• Author:Andreas Lilienthal
  • Comments:0

Trainingseindrücke TSV 1860 München

Als Freund des gepflegten Rasensports sehe ich es natürlich als meine Pflicht, die tief verwurzelte Fußballkultur in unseren Landen zu analysieren und zelebrieren. Als ambitionierter Hobbykicker war mir jedoch der Sprung in die Weiten des Profifußballs verwehrt. Doch als gelegentlicher Stadionromantiker behalte ich mir das Recht vor, über die Geschehnisse auf und neben dem Platz zu berichten.

Pünktlich zum Ende der Saison habe ich es endlich einmal geschafft, einer Trainingseinheit der Sechz’ger auf dem Vereinsgelände vom TSV 1860 München, unweit des Grünwalder Stadions, beizuwohnen.

Die Löwen-Fans, die seit Jahren leiden und sich ärgern mussten in der vergangen Saison besonders stark sein. Doch letztendlich gab es das ersehnte Happy End und die Erkenntnis, dass München eine mehr als weltoffene Stadt ist, die definitiv zwei Bundesligisten vertragen könnte. Ein bisschen träumen darf man ja zumindest.