Der Deezer-Mann © youtube.com/deezer
  • Author:Andreas Lilienthal
  • Comments:0

Deezer mit Humor gegen Apple Music

Deezer macht vor, wie man sich einfach, genial und vor allem mit reichlich Humor gegen Apple Music wappnet. Nach der großen kreativen Erfolg der Debütkampagne, die im Winter 2014/15 Premiere feierte, startete nun die große Werbeoffensive. Die Tochter der französischen Odyssee Music Group vertraut dabei weiterhin der jungen und frechen Agentur DOJO aus Berlin.

Wie bei den ersten TV-Spots basiert die Werbekampagne wieder auf derselben Idee. Das Motto „Hör nur, was du hören willst“ steht erneut im Mittelpunkt und wird auf recht amüsante Weise interpretiert. Und weil es so gut geklappt hat, sind auch die Protagonisten wieder dieselben. Ein junger, etwas verpeilter Mann, der die Welt so wahrnimmt, wie er sie gerne hätte, nämlich rundum positiv. Doch seine Gegenüber sind alles andere als Entspannt. Sie schreien, wirken cholerisch und diktatorisch. Doch das nimmt der junge Mann natürlich überhaupt nicht wahr.